Weltfrieden ist aus

Fünfzehn Kurzgeschichten und ein Nachwort über die Erfindung der weiß-blauen Friedenstaube

Über Kimme und Korn blickte ich ihm jetzt in die Augen. Den Finger am Abzug schaute ich tief in eine fremde Seele und hörte, wie sie zu mir sprach.

Weltfrieden ist aus – Buch mit Kurzgeschichten

Klappentext:

Manche Texte in diesem Buch rütteln auf, legen den Finger in die Wunde und bringen mehr Bewusstsein ins Leben. Sie können romantisch und poetisch sein, aber auch böse, bissig und verstörend. Lachen und Weinen liegen dicht beieinander in diesen Geschichten.

Solche Gegensätze auszuhalten und mit Widersprüchen zu leben – für Peter Coon ist dies eine der großen Herausforderungen im Leben.

Online-Rezensionen:

„Witzige Einfälle [...] wechseln sich ab mit kritischen Gedanken über die Liebe, Politik, den technischen Fortschritt und heutigen Lebensstil“

– Rezension bei YukBook –
(unter Tiefsinnig und skurril)

„Seine Helden sind normale Menschen, mal gut, mal böse, oder beides.“

Presseartikel zur Bucherscheinung –

„Peter Coon stellt in seinem Buch Weltfrieden ist aus fünfzehn Erzählungen vor, die unterschiedlicher nicht sein könnten.“

– Rezension bei BuchAviso –

„Witzige Einfälle [...] wechseln sich ab mit kritischen Gedanken über die Liebe, Politik, den technischen Fortschritt und heutigen Lebensstil“

– Rezension bei YukBook –
(unter Tiefsinnig und skurril)

Presseartikel „Kurze Geschichten, die lange in den Köpfen wirken“ zur Bucherscheinung:
https://www.waz.de/staedte/witten/kurze-geschichten-die-lange-in-den-koepfen-wirken-id212632545.html

Mehr Informationen auf der Homepage des Autors.

• Hardcover ISBN 9783746009025   € 16,- bei amazon bei buecher.de
• Taschenbuch ISBN 9783746009032   € 8,- bei amazon bei buecher.de
Erschienen 2017 bei Books on Demand
Presseinformationen hier

Ich freue mich, wenn Du diese Seite weiterempfiehlst.
   

Schade, noch keine Kommentare.
Schreibe hier den ersten Kommentar:
(freiwillige Angabe)
(freiwillige Angabe; Spam-Links werden gelöscht!)
(freiwillige Angabe; wird nicht veröffentlicht)
Zitate bitte mit eckigen Klammern umschließen: [ ... ]

Die von Ihnen eingegebenen Daten (nur der Kommentartext ist Pflichtfeld) werden gespeichert, um den Kommentar auf dieser Seite anzeigen zu können. Ihre IP-Adresse wird nicht gespeichert.

Beachten Sie auch unsere Datenschutzerklärung.

  

Kurzgeschichte? Was ist das? Wer auf eine Definition für diese rätselhafte Literatur-Gattung aus ist, der sollte hier nachlesen.

Was macht Short Stories so einzigartig? Warum sind sie überhaupt lesenswert? Es gibt viele Gründe, diese Literaturgattung zu lieben.

Wie stellt man das an: eine Kurzgeschichte schreiben. Wie geht man vor? Wie verfolgt man sein Ziel und verfehlt nicht das Thema? Und wieso Kill Your Darling?

Kurzgeschichten-Schreiben ist wie Dichten. Und Programmieren auch. Wer will da ernsthaft widersprechen?

Über Geschmack lässt sich streiten. Was also genau eine richtig coole Kurzgeschichte ist, wird jeder anders beantworten. Um das aber tun zu können, muss man erst einmal welche finden!

(c) www.kurzgeschichten-buch.de     - 65ms -     Kontakt     Impressum     Datenschutz     RSS-Feed